Frauenbund Steingaden

ID-143

» Frauenbund Steingaden e.V. » Von Galway nach Dublin

Von Galway nach Dublin

Geschrieben von Petrus39 am 11.04.18 um 19:11 Uhr • Artikel lesen

11. April 2018: Kathedralen, Klöster und die Hauptstadt

Nach unserem schönen Aufenthalt im Parkhotel, dem sehr guten Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Galway. Hier wurde nach dem II. Vaticanischen Konzil ein sehr schöne neue katholische Kathedrale gebaut. Der dunkle Stein und die bunten Glasfenster tauchen den Kirchenraum in wunderbares Licht. Jetzt ging es weiter nach Clonmacnoise, einer einmalig schönen Klosterruine aus dem sechsten Jahrhundert. An einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt Irland gründete der Hl. Keran ein Kloster. Drei wunderbare keltische Hochkreuze sind der stolze Reichtum der Klosterruine. Nach einer Mittagspause ging es in die Hauptstadt Dublin. Durch eine Stadtrundfahrt lernten wir die Stadt kennen. Dann feierten wir den Abschlussgottedienst der Pilgerreise in der Carmelienkirche. Was nehmen wir mit von dieser Reise, war die Frage in der letzten Predigt. Wir alle sind berufen Missionare für die Welt zu sein und die Botschaft von Gottes Liebe in die Welt zu tragen. Nach der Messe ging es mit unserem Reiseführer Christian noch die Stadt, dabei mussten die Frauen ertragen, dass man schöne Geschäfte nur anschauen darf; für einen Einkauf blieb leider keine Zeit. Wie schade...Nun bricht der letzte Abend der Pilgerreise an, den wir gewohnt gemütlich ausklingen lassen. Im Namen der Pilgergruppe sende ich herzliche Grüße. P. Petrus-Adrian 

25429 Views • Kategorien: Irland
« Auf Wiedersehen Irland » Zurück zur Übersicht « Atemberaubende Natur »

Aktuelles

Wann / Wo / Was?

Tagesfahrt am 06.08.2024 nach München

Herzliche Einladung zu einer Tagesfahrt nach München zum Münchner "Gärtnerjahrtag 2024"

9.30 Uhr  Aufstellung am Viktualienmarkt
10.30 Uhr Festumzug der Gärtner uns Floristen zum "Alten Peter"
11.30 Uhr Gottesdienst in St. Peter München

Genaues Tagesprogramm folgt!!

» Mehr lesen    

Samstag, 21.09.2024, Musicalbesuch im Festspielhaus Füssen

Frauenbundtag 2024

Am Samstag, den 21. September 2024, können wir Frauenbundmitglieder (mit Ausweis) im Festspielhaus Füssen mit 35% Nachlass das Musical "Zauberflöte" um 14.30 Uhr oder um 19.30 Uhr besuchen.

» Mehr lesen