Frauenbund Steingaden

Unser Israel Blog
ID-91

» Frauenbund Steingaden e.V. » Jerusalem du Stadt der verschiedenen Religionen

Jerusalem du Stadt der verschiedenen Religionen

Geschrieben von Petrus39 am 05.03.17 um 15:46 Uhr • Artikel lesen

05. März

Unser letzter Abend im Hl. Land bricht gerade an und wieder geht ein erfüllter Tag zu Ende. Am Morgen haben wir mit der Besichtigung des Tempelberges in Jerusalem begonnen - haben den Felsendoms besucht und auch die Al Aksa Moschee von außen besichtigt. Danach haben wir die Klagemauer gesehen - was wohl alles geklagt wurde??? Nun stand eine ausführliche Besichtigung des Israelmuseums auf dem Programm. Jerusalemmodell, Schrein des Buches und die Judaica-Sammlung standen auf dem Programm. Viele Fragen in Bezug auf das jüdische Leben wurden besprochen und erklärt. Ein Kaffee durfte dabei natürlich nicht fehlen. Jetzt ging es zur Annakirche an den Betesdateichen, wo wir die Hl. Messe feierten. Wie immer wunderbar mit Gitarren- und Klarinettenspiel. Wir haben auch die wunderbare Akustik in der Annakirche ausprobiert und genossen. Einige von uns machen sich jetzt noch einmal auf den Weg zur Grabeskirche und den Basar anderen ziehen einen Kaffee auf der Dachterrasse vor. Später wollen wir noch die verschiedenen Andachtsgegenstände segnen. Morgen ist unser letzter Tag in Jerusalem. Freude und Wehmut über die Heimkunft und den Abschied aus dem Hl. Land mischen sich. Bis bald! P. Petrus-Adrian und der Rest der Pilgergruppe 

8801 Views • Kategorien: Israel
« Wir sind am Flughafen » Zurück zur Übersicht « Am Ölberg und am Kreuzweg »

Wann / Wo / Was?

Israel-Blog

Auf Wiedersehen Irland

12. April 2018: Auf dem weg zum Flughafen

Unser letzter Tag auf der Insel hat begonnen. Doch bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen nach Dublin machten, besichtigten wir zum Abschluss der Reise noch Glendalough. Wieder eine wunderbare Klosteranlage aus dem sechsten Jahrhundert, die vom Hl. Kevin gegründet wurde. Hier steht der best

» Mehr lesen