Frauenbund Steingaden

Rezepte "ERPROBT UND FÃœR GUT GEFUNDEN

ID-60

» Frauenbund Steingaden e.V. » Mousse au chocolat

Mousse au chocolat

Geschrieben von andi am 17.11.16 um 18:35 Uhr • Artikel lesen

Frauenbund Steingaden e.V.

200 g Block- oder Zartbitterschokolade, in Stücken
  • Schokolade in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 10 zerkleinern
  • Eier, Orangenlikör und Kaffee zugeben und 5 Min./50°/Stufe 4 vermischen
  • Butter zugeben und 15 Sek./ Stufe 3 unterrühren
  • Masse in eine Schüssel füllen und kalt stellen
  • Mixtopf säubern
  • Rühraufsatz einsetzen
  • Sahne in den kalten Mixtopf geben und bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3
  • Sahne unter die erkaltete Schokoladenmasse heben und ca. 3 Stunden im Kühlschrank stocken lassen.
4 Eier
10 g Orangenlikör (Grand Marnier oder Cointreau)
20 g starken Kaffee
50 g weiche Butter, in Flöckchen
250 g Sahne
8294 Views • Kategorien: Rezepte
« Hirtennudeln » Zurück zur Übersicht « Himbeer - Tiramisu »

Wann / Wo / Was?

Israel-Blog

Auf Wiedersehen Irland

12. April 2018: Auf dem weg zum Flughafen

Unser letzter Tag auf der Insel hat begonnen. Doch bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen nach Dublin machten, besichtigten wir zum Abschluss der Reise noch Glendalough. Wieder eine wunderbare Klosteranlage aus dem sechsten Jahrhundert, die vom Hl. Kevin gegründet wurde. Hier steht der best

» Mehr lesen